Mit Stelzenlagern können Plattenbeläge ohne größere Mühen verschieden hoch eingebaut werden ohne dabei unnötiges Gewicht (wie z. b. bei Splitt, etc.) zu verursachen. Die eleganten wasserabweisenden Betonplatten geben der großzügigen Terrasse dann den letzten Schliff.

So manche Hürde konnte durch die Neugestaltung des Gartenweges und Abstellplatzes genommen werden…

Regional abgebaute Muschelkalkplatten sind im Terrassenbau oft eine sehr freundliche und natürliche Alternative zu Betonplatten oder anderen Natursteinplatten.

Diesen schönen anthraziten Betonplatten mussten den in die Jahre gekommenen Waschbetonplatten weichen. Als Abgrenzung zum Pflanzenbeet wurde hier eine Reihe regionaler Muschelkalksteine verbaut.

Nach schwerer Handarbeit konnte hier eine einzigartige Terrasse mit Sandsteinplatten entstehen.

Durch das Setzen von den Granitwürfeln als Abgrenzung zum Rasen wirkt die „restaurierte“ Terrassenfläche gleich viel geräumiger und strukturierter.